Es gibt natürlich auch noch so viele andere Sachen, die man sammeln kann. Darum hier noch einige Bilder aus unseren Vitrinen:

Vom deutschen Kult-Humoristen Loriot gibt es allerhand Kurioses und Witziges zum Sammeln...
Hier zu sehen sind einige Sammlerstücke aus den 70ern und 80ern. Die (Gummi-)Figuren stammen hauptsächlich von Schleich/Bully. Außerdem sind diverse Bücher und Gesellschaftsspiele erschienen.

McFarlane bringt seit einiger Zeit ganz hervorragende Film-Figuren zu den Bereichen Horror und Fantasy auf den Markt.

Hier als Beispiele (v.l.n.r.): The Hessian Horseman (Sleepy Hollow); Freddy Krueger (Nightmare on Elmstreet); Leatherface (Texas Chainsaw Massacre); Pinhead (Hellraiser); Jason Vorhees (Friday the 13th); Michael Meyers (Halloween).

Die Figuren wurden von mir teilweise noch ein wenig mit “roter Farbe” aufgearbeitet, um dem filmischen Original noch etwas näher zu kommen.

Schaurig-schön sind auch die neuen Alien Figuren von McFarlane.

Rechts im Bild die Alien Queen mit Ihrem Opfer.

Im linken Bild ein ca. 30 cm hoher Alien-Bausatz von SEGA, Japan.

Im rechten Bild ein Dog-Alien und ein Alien-Warrior von McFarlane.

Das untere Bild zeigt ein Alien im Kampf gegen einen Predator. Dieses Playset kann sogar noch beleuchtet werden (siehe kleines Bild rechts).

Auch erstklassige Science Fiction Figuren sind mittlerweile im Prgramm.

Links der Terminator T-800 und rechts RoboCop.

Im unteren Bild ein 18” großer Jack Sparrow aus Fluch der Karibik mit eingebautem Bewegungsmelder und Soundchip.

Links im Bild The Bride im Kampf mit einem der Crazy 88 aus dem Film Kill Bill.

Bei Uma Thurmans Gegenspieler handelt es sich in diesem Fall um die limitierte Figur des Regisseurs Quentin Tarantino.

Passend hierzu im unteren Bild meine beiden Hattori Hanzo Katana Repliken.

Die Ähnlichkeit der Figur zu Schauspieler Johnny Depp in seiner Filmrolle ist geradezu verblüffend.

Diese drei Dinos sind offizielle Modellbausätze zum Film der Firma Revell.

Links im Bild ist Alex’ Vampirsammlung mit allerlei Kuriositäten rund um den berühmt-berüchtigten Grafen zu sehen.

Nachdem auch das Star Trek Universum seine Reize hat, hier ein paar Modellhafte Darstellungen des Raumschiffs Enterprise im Wandel der Zeit.

Ganz links die NX-01 von Captain Archer (Fertigmodell von ArtAsylum), in der Mitte die NCC-1701 von Captain Kirk (Fertigmodell von Furuta), daneben die NCC-1701-A und ganz rechts die NCC-1701-D von Captain Picard.

Im rechten Bild ist die Enterprise E unter dem Kommando von Captain Jean Luc Picard zu sehen. Das ca. 40cm lange Fertigmodell ist ebenfalls von der Firma ArtAsylum herausgegeben worden und besitzt neben einer sehr detaillierten Bemalung zudem viele Licht- und Soundeffekte aus den beiden jüngsten Star Trek Filmen.

Home
Heimkino
Anime
Star Wars
Ü-Eier
Plastiskope
Bücher
Amrum
Sonstiges
Autos
ebay-Auktionen
Email+Gästebuch
Sonstiges