Home
Heimkino
Anime
Star Wars
Ü-Eier
Plastiskope
Bücher
Amrum
Sonstiges
Autos
ebay-Auktionen
Email+Gästebuch
Ü-Eier

Auch ich gehöre zu der großen Sammelgemeinde der Ü-Ei-Sammler. Seit etwa 1996 sammle ich die kleinen Plastikännchen und -spielzeuge. Über 900 Hartplastikfiguren, viele Puzzles und anderes Sammelnswertes aus oder ums Überraschungsei nenne ich mittlerweile mein eigen.

Die Eiermannsetzkästen aus Deutschland bzw. Österreich. Sie zeigen immer eine wechselnde “Ausstellung” von aktuellem Spielzeug und besonders schönen Bastelsachen.

Der große aufblasbare Eiermann war mal als Werbung für Supermärkte gedacht; dazu gehört noch ein Pappmobile mit Figuren aus der Serie der Megamäuse.
Nachdem ich selber nicht unkreativ sein möchte, ziert ein Windowcolor-Eiermann das Fenster in meinem Raum.

Ein Blick in die Vitrine:
Links der Handyhalter-Eiermann aus Brasilien, dahinter der Kinder Überraschungstruck.
Im Vordergrund meine beiden besonderen Schmuckstücke: zwei Scannereier - ein deutsches und ein italienisches. Scannereier sind inzwischen eine Rarität, und ich habe auch noch das Glück, daß beide ihre originale Kette besitzen. Das deutsche Scannerei habe ich vor einiger Zeit auf eBay zu einem noch normalen Preis erworben - inzwischen explodieren die Preise, das italienische habe ich auf einem Flohmarkt zum absoluten Schnäppchenpreis ergattern können.

Setzkästen Übriges

[Home] [Heimkino] [Anime] [Star Wars] [Ü-Eier] [Plastiskope] [Bücher] [Amrum] [Sonstiges] [Autos] [ebay-Auktionen] [Email+Gästebuch]